Schweizermeisterschaft 2018 am CS Möhlin zum Zweiten …

Reiterinnen und Reiter, Grooms, Ehrenmitglieder, Freunde, Verwandte und Bekannte – alle waren sich einig – war das ein schöner Anlass !

 

Bereits am Freitag vor einer Woche wurden Seniorenprüfungen auf dem Birkenhof durchgeführt – die ideale Vorbereitung für den Saison-Höhepunkt der Senioren-ReiterInnen – die Schweizermeisterschaft 2018.

 

Jürg Soder und seinem RIESEN Helfer-Team gebührt ein RIESEN grosses Dankeschön.

Sie machten es möglich, dass alle Angereisten optimale Bedingungen geniessen konnten – von der Anfahrt auf dem Parkplatz, über eine freundliche Aufforderung zum Start bis hin zum netten Service an der Bar und in der Festwirtschaft. Einen gemütlichen Samstagabend, mit feinem Nachtsessen und musikalischer Unterhaltung, sowie einem kulinarisch feinen Abschlussessen mit gemütlichem Ausklang des Turnierwochenendes. 

Bestens bestelltes Wetter, spannende Speakertätigkeit, ein einheitlicher, “schicker” Helfer-Look, OK-Krawatten, Plaketten, Flots, bestickte Handtücher-Präsente, Tischdecko und weitere Details rundeten den professionell aufgezogenen, gelungenen Anlass ab.

 

dafür gibt es vier Hufeisen …

 

Natürlich wurde auch sportlich einiges geboten.

Fair gebaute Parcours machten es bis zum letzten Reiterpaar äusserst spannend. Alle fieberten mit und waren gespannt – wer darf sich in diesem Jahr die Goldmedaille umhängen lassen?

 

 

Wir gratulieren dem Schweizermeister-Paar 2018 und somit zur Goldmedaille

 

 

August Fuchs mit seinem 9jährigen Holländerwallach Ellegance III

 

Silbermedaille

Carola Würgler-Hauri mit der 14jährigen Hannoveranerstute Elvira VII

 

Bronzemedaille

Beat Wolf mit seinem 16jährigen Holsteinerwallach ABC Casper

 

 

 

 

Im Röwer&Rüb-Cup gratulieren wir den Podest-Klassierten recht herzlich:

Corinne Senn mit Cassini’s Firefly, Otto Baumli mit Charity II und Norbert Hasler Zirkoon

 

 

 

 

Im Kindi’s-Cup gratulieren wir den ersten drei recht herzlich:

 

Antoinette Hofstetter mit Lord Chambertin CH, Heinz Wandeler  mit Diva Chanel WHR CH und Andrea Lauber mit Escil

 

 

Siegerbild mit Sponsoren, OK und Jury

 

einige Impressionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier noch ganz aktuell eine traurige Nachricht:

Der Countdown läuft … CS Möhlin zum Ersten …

Zahlreiche TeilnehmerInnen nutzten die Chance,  sich auf der tollen Reitanlage in Möhlin, auf das kommende Wochenende – auf die Schweizermeisterschaft -vorzubereiten.

Im Anschluss an die letzte Preisverteilung, waren alle ReiterInnen auf ein Nachtessen von Bänz Ledermann eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön für den gemütlichen Abschluss des Turniers – wir freuen uns bereits heute auf das nächste Wochenende 🙂

 

Wir gratulieren allen Klassierten – im Speziellen den jeweils ersten drei pro Abteilung:

Stufe 100/105

 

Josef Christen mit Sandrino CH vor Andres Baltensperger mit Exchange II und Norbert Hasler mit Zirkoon

 

sowie

 

Josef Christen mit Jamaiko CH vor Ruth Bachmann mit Scarlett Ege und Peter Oehen mit Carina von Eichmatt CH

 

Stufe 110/115

 

Remo Konrad mit Consuru CH und seinem 2ten Pferd Kasaya CH sowie Marianne Müller-Jucker mit Quintano IV

 

sowie

 

Bänz Ledermann mit Rolls Royce CH vor Christian Frei mit Cellina II CH und Peter Oehen mit Caruso von Eichmatt CH

 

 

 

 

 

Am Freitag 6. Juli ab 12.00 Uhr, finden die ersten Seniorenprüfungen am Concours in Möhlin statt. Dabei besteht die Möglichkeit, einen ersten Augenschein für die Schweizermeisterschaft am Folgewochenende zu nehmen.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Freude und Erfolg – und vor allem gute Vorbereitungen für die Schweizermeisterschaft.

 

zu den Start- und Ranglisten

 

Concours in Wil

Am Freitag 29. Juni 2018 wurden die traditionellen Senioren-Prüfungen am Concours in Wil ausgetragen.

Der idyllisch gelegene grosse Rasenplatz mit Einsprung in den Weiher, lässt manches “Herz höher schlagen” – warum auch immer 🙂

Die Sieger hiessen: Josef Helfenstein, Inge Müller und zweimal Remo Konrad.

 

zu den Start- und Ranglisten

 

AJA Concours in Dagobertshausen – Europameisterschaft

in

In der Zeit vom 26. Juni bis am 1. Juli 2018 werden in Dagobertshausen die Europameisterschaft und das AJA Championat ausgetragen.

Über 150 Pferde aus 12 europäischen Ländern werden am Start sein.

 

Wir wünschen allen Schweizer Reiterinnen und Reiter viel Erfolg mit ihren 4Beinern und gute Reise.           “hopp Schwyz”

 

 

Herzliche Gratulation

 

Mit dem Team SILBER …

August Fuchs mit Elegance III

Hanspeter Rub mit Vladivostock du Houss

Dominique Rochat-Indermuehle mit Cleo 194

Doris Stelzmüller mit Lady Rubina CH

 

 

im Einzel GOLD

 

aktuelle News zu Dagobertshausen …

 

Longierkurs für Senioren

Wer hat Interesse, sein “klassisches Longierwissen” etwas aufzufrischen?

“Cool and easy” nennt sich die von Mister Jean Klingel eigens entwickelte Methode, da sie wirklich easy für den zwei- und vier-Beiner ist.

Es hat nur eine begrenzte Anzahl freie Plätze – Schnellentschlossene können sich anmelden unter 079 hät sie gseit … 🙂 oder unter www.longierplausch-mitklingel.ch

 

Video zum gluschtig machen!

 

 

 

Concours in Balsthal

 

Bei besten Wetterverhältnissen und fair gebauten Parcours, konnten zahlreiche Reiterinnen und Reiter das eigens für die Seniorenvereinigung, sehr gut organisierte Turnier geniessen.

Dafür ein herzliches Dankeschön an das OK und alle weiteren, freundlichen HelferInnen.

 

Neben viel gutem und interessantem Sport, hatten ein paar Reiterinnen und Reiter leider auch einen Sturz vom Pferd einzustecken.

Es freut uns, dass es nach unserem Wissen, allen soweit wieder gut geht. Wir wünschen allen die allfällig nötige Geduld und gute Besserung.

 

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern der Stufe 100/105

 

Josef Christen mit Sandrion CH und Jamaiko CH sowie Robert Portmann mit Coulina CH

 

und

 

Josef Christen mit Jamaiko CH vor Josef Helfenstein mit Weihaiwej sowie Ursula Muff mit Ciaran

 

sowie den SiegerInnen der Stufen 110/115

 

Remo Konrad mit Kasaya CH vor Christian Frei mit Calista IX CH und Maya Friedli mit Cassina F CH

 

und

 

Andres Baltensperger mit Exchange II vor Remo Konrad mit seinen Pferden Kasaya CH und Consuro CH

 

 

Heute wurden die ReiterInnen, Grooms und Helfer auch schon mal bei den Vorbereitungen “beobachtet” …

 

 

 

 

 

Am Samstag, 23. Juni 2018 werden die Senioren-ReiterInnen ein weiters Mal in Balsthal begrüsst.

Grosse Felder versprechen spannenden Sport. Zuschauer, Fan’s und Helfer werden in der Festwirtschaft bestens verpflegt 🙂

 

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Spass und Erfolg mit ihren Pferden und ein gemütliches Zusammensein unter den SVSCR’lern.

 

zu den Start- und Ranglisten