Sigrist Jahreswertung

In der Stufe 100/105 war das Siegerduo schon länger nicht mehr einzuholen, während in der Stufe 110/115 die Spannung bis zu letzt anhielt und das Siegerpaar erst nach der letzten Prüfung der laufenden Saison 2017 erkoren wurde.

 

Herzliche Gratulation!

 

Anlässlich der kommenden GV werden gemäss Reglement je Stufe die ersten drei Platzierten geehrt und dürfen ihre Preise persönlich abholen.

 

zu den Ranglisten

 

 

Dressurprüfung im Stall BvG

Zum 13. Mal organsiert Barbara von Grebel Senioren Dressuprüfungen.

 

Am Freitag, 1. Dezember 2017 nachmittags, mit anschliessendem Nachtessen.

 

Das Motto lautet: Mitmachen kommt vor dem Sieg!

Barbara freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und einen gemütlichen Abend.

 

Bereits an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Barbara und ihr Team 🙂

 

Teilnahmebedingungen und weitere Info’s

 

 

Concours in Aarau

Die letzten Siegerschleifen anlässlich der Saison 2017 wurden an folgende ReiterInnen übergeben:

 

in den Stufen 100/105

 

Albert Brägger mit Chandor VI CH und Alfons Arnet mit Castlekelly Lola

 

und in den Stufen 110/115

 

Catalina Heiniger mit Papillon D’or und Renate Schönenberger mit Oriente du Ratty

 

Herzliche Gratulation den SiegerInnen und allen weiteren klassierten TeilnehmerInnen.

 

 

Bei diesem traumhaften Herbstwetter fast nicht zu glauben …

der letzte Seniorenconcours in der Saison 2017 findet am Sonntag, 22. Oktober 2017 ab 13.00 Uhr, in der Reithalle in Aarau statt.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Spass und viel Erfolg und freuen uns, wenn

wir auch viele ZuschauerInnen begrüssen dürfen 🙂

 

zu den Start- und Ranglisten

 

Gute Besserung

Am Samstagabend in Balsthal musste Paul Jans notfallmässigins Spital eingeliefert werden.

Wir freuen uns, dass wir in der Zwischenzeit positive Rückmeldung erhalten haben.

Es geht Paul wieder besser und er durfte das Spital verlassen.

 

Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung und freuen uns, wenn wir ihn schon bald wieder an einem Senioren-Concours antreffen dürfen.

 

Herzliche Gratulation …

Von A wie Apéro bis Z wie Zeitplan – ein gelungener Anlass.

Beste Wetterverhältnisse, fair gebaute Parcours, zahlreiche ZuschauerInnen und freundliche Bedienung in der Festwirtschaft, bildeten dazu die beste Grundlage.

 

Während zweiter Tage konnten zahlreiche Reiterinnen und Reiter auf der tollen Anlage von Balsthal, ihre Nervenstärke und ihr Können unter Beweis stellen.

Nach spannenden EInlaufprüfungen am Samstag, konnte am Sonntag bei den TeilnehmerInnen, eine deutlich höhere Herzfrequenz und eine knisterne Anspannung, auf dem Abreiteplatz wahrgenommen werden 🙂

Die besten Nerven waren am Sonntag Nachmittag erforderlich, um als einziges Paar mit dem 4ten Nullfehlerritt den Sieg und somit die Goldmedaille zu erreichen. Um Silber und Bronze wurde unter sechs Reiterpaaren gestochen.

 

Herzliche Gratulation dem Schweizermeisterpaar 2017

 

GOLD

Marianne Müller-Jucker mit Quintano IV

 

SILBER

August Fuchs mit Elegance III

 

BRONZE

Sylvia Lugeons mit Kalinka Song CH

 

 

Auch im Final des Kindi’s Senioren-Cup 2017 holte sich dasjenige Reiterpaar den Sieg, welches als EInziges Doppelnull verzeichnen konnte.

 

Herzliche Gratulation an:

 

Brigitta Diem mit Fabia Farouche CH

Sylvia Lugeon mit Nilios en Solo CH

Renate Arnhold mit Colflaks

 

 

 

Im Final des Röwer und Rüb-Cup 2017 war unter den drei Doppelnullern die Zeit massgebend, bei der  Vergabe der Plätze eins bis drei.

 

Wir gratulieren dazu recht herzlich

 

Arnet Alfons mit Castlekelly Lola

Heinz Heim mit Chattanooga

Willi Honold mit Lintana CH

 

 

 Auch an dieser Stelle ein RIESEN herzliches Dankeschön den Organisatioren des gelungenen Anlasses, sowie den zahlreichen Sponsoren.

Im Speziellen den Sponsoren des Röwer und Rüb-Cup, des Kindi’s Senioren-Cup sowie der Stübben GmbH & Mägli Reitsport.

 

Bericht Pferdewoche  

 

Foto’s folgen  …

 

 

Balsthal zum 2ten … / Grande Finale …

Der Countdown läuft … (ein Reiter sattelt ihn sogar 🙂 )

Am Wochenende vom 22./23. September 2017 sind die Senioren-ReiterInnen, wie bereits im letzten Jahr, zu Gast auf der schönen Reitanlage in Balsthal.

Auf dem Programm stehen folgende Jahres-Höhepunkte:

Stufe I – Final des Röwer & Rüb-Cup

Stufe II – Final des Kindi’s Senioren-Cup

Stufe III – die Schweizermeisterschaft

sowie

für die Stufen I-III – die Jahreswertung Sigrist Pferdeboden

 

Zahlreiche Nennungen versprechen auch in diesem Jahr zwei spannende Turniertage. Eine grosse Fangemeinde die mitfiebert, ist herzlich willkommen 🙂 

Am Samstag wird um 8.30 Uhr das erste Startzeichen läuten. Am Sonntag wird das erste Paar um 9.00 Uhr losreiten.

Wir wünschen sämtlichen TeilnehmerInnen bereits an dieser Stelle, gute Vorbereitungen, eiserne Nerven sowie ganz viel Spass und viel Erfolg zusammen mit ihren 4Beinern.

 

Zu den Start – und Ranglisten

Wer sich noch einen Startplatz sichern möchte – die Nachnennphase macht es möglich !

 

Schweizermeisterschaft in Balsthal

Am Wochenende vom 23. und 24. September 2017 finden, wie bereits im letzten Jahr, in Balsthal die Schweizermeisterschaften statt.

 

Stand heute sind unterschiedlich grosse Teilnehmerfelder gemeldet. Die Nachnennphase ist noch offen.

Wir freuen uns über weitere Anmeldungen und am Wochenende über spannende Prüfungen, guten Sport und gemütliches Beisammensein.

 

zu den Start- und Ranglisten

 

CS Berg / Thurgau

Aufgrund der nassen Verhältnisse, wurden die Seniorenprüfungen abgesagt !

 

Am Freitag, 1. September 2017 ab 13.00 Uhr werden die nächsten Senioren Prüfungen stattfinden.

Die Nachnennphase ist noch offen – das Ok und die Gastgeber freuen sich über viele weitere Meldungen.

 

zu den Start- und Ranglisten