Seniorenweekend in Avenches

Liebe Senioren-ReiterInnen

Für das Seniorenweekend welches vom 20.-23. September 2019 in Avenches stattfinden wird, ist am kommenden Freitag, 12. Juli 2019 “Reservations-Schluss” für die Hotelzimmer.

Wer also dabei sein möchte und die Reservation noch nicht vorgenommen hat, sollte etwas “Gas” geben.

 

zur Programmübersicht

 

 

Schweizermeisterin 2019

Am bestens organiserten Concours in Möhlin wurde die Schweizermeisterschaft 2019 durchgeführt und dabei das neue Siegerpaar erkoren.

 

Wir gratulieren dem Siegerpaar und somit zur Goldmedaille

Nicole Reimann mit ihrer Irländer Stute Joana

Silber geht an Othmar Stähli mit seinem Irländer Wallach Mississippi Royale  

Bronze geht an Marianne Müller-Jucker mit dem Holsteiner Wallach Quintano IV

 

 

im Kindi’s Cup durften folgende ReiterInnen das Treppchen besteigen:

im ersten Rang – Josef Christen mit dem Schweizer Wallach Jamaiko CH

im zweiten Rang – Monika Krähenbühl mit der Oldenburger Stute Quenn Agrosad

im dritten Rang – Marianne Müller-Jucker mit der Hannoveraner Stute Caithana

 

 

im Röwer & Rüb Cup gratulierten wir folgenden Paaren zu den ersten drei Rängen

Roman Ochsner mit seinem SF Wallach Alpe d’Huez Doral

Peter Oehen mit seinem Schweizer Wallach Caruso von Eichmatt

Ursula Muff mit ihrem Holländer Wallach Ciaran

 

An dieser Stelle nochmals ein RIESEN herzliches Dankeschön an Jörg Soder und sein ganzes Helferteam.

Wir wurden von der Anfahrt auf dem Parkplatz bis kurz vor der Heimfahrt, rundherum bestens verpflegt und verwöhnt. Es war auch in diesem Jahr wieder ein wunderbarer Anlass.

 

mehr … und Fotos folgen …

 

 

 

Info zur SM Qualifikation

Liebe Reiterinnen und Reiter

Die Schweizermeisterschaft 2019 steht vor der Tür und da tauchen immer wieder ein paar Fragen auf:

JA – wer am Concours in Zell gemeldet und auf der Startliste war, darf diese Nennung als Qualifikationsplatz und entsprechend gemeldete Starts zählen

JA – die Qualifikationsprüfungen am Samstag in Möhlin zählen mit als Qualifikationsplatz und -Starts

 

Wir freuen uns bereits heute auf einen tollen Anlass in Möhlin und wünschen allen Teilnehmenden viel Spass und Erfolg.

 

Concours Dietikon

Bei sonnigem, warmem Wetter, konnten die TeilnehmerInnen ihre Pferde im gedeckten Abreiteplatz gut vorbereiten.

Besten Dank der OK Präsidentin Tanja Weisser und ihrem Team – auch dieses Jahr war der CS Dietikon ein gelungener Anlass.

Im Anschluss an die letzte Siegerehrung waren alle TeilnehmerInnen zu einem Apéro eingeladen. Ein herzliches Dankeschön dem grosszügigen Spender – Thomas Wiederkehr – unserem langjährigen Aktiv-Mitglied.

 

Herzliche Gratulation den jeweils Erstklassierten:

der Stufen 100/105

Remo Konrad mit Arisa CH vor Andres Baltensperger mit Exchange II und Roman Ochsner mit Alpe d’Huez Doral

und

Andres Baltensperger mit Exchange II vor Roman Ochsner mit Alpe d’Huez Doral und Susi Germann mit Ringwood Liath

 

Stufen 110/115

Remo Konrad mit Kasaya CH vor Christian Frei mit Cellina II CH und Hans Bürgisser mit Zendola M

und

Marlies Stocker mit Quadriga S vor Kurt Wäckerlin mit L Camino und Christian Frei mit Calista IX CH

 

 

Impressionen und Ranglisten

 

 

 

 

 

 

Wer am Freitag am Concours in Hitzkirch nicht genug kriegen konnte, hat am Sonntag 23. Juni 2019 nachmittags bereits die nächste Startmöglichkeit am Concours in Dietikon.

 

Startlisten folgen

 

Concours in Balsthal

Balstahl ist immer eine Reise wert …

Auch in diesem Jahr wurden die Senioren-ReiterInnen nach Balsthal eingeladen. Das OK hat neben den regulären Prüfungen der Stufen 100/105/110/115 auch zwei Prüfungen – Ü45 Stufe 90 ausgeschrieben.

Bei angenehm schönem Wetter, wurden die sechs Prüfungen durchgeführt. Faire Parcours und freundliche Bewirtung machten den Anlass wiederum zu einem vollen Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön an das OK und das ganze Team – im Namen aller TeilnehmerInnen.

Wir haben es munkeln gehört … dass wir nächstes Jahr wieder kommen dürfen  🙂

 

Herzliche Gratulation den jeweils Erstklassierten…

 

Stufen 90

Willi Pfaff mit Diadem III vor Hansueli Bosshard mit Suerte II CH und Sandra Scacchi mit Vanna v. Studen CH

und

Sybille Strähl mit Cantana ZK vor Erwin Hügi mit Companero CH und Robert Portmann mit Oxana du droit CH

 

Stufen 100/105

Andres Baltensperger mit Exchange II vor Remo Konrad mit Arisa CH und Dominique Suter mit Remington Steel

und

Josef Christen mit Jamaiko CH vor Andres Baltensperger mit Exchange II und Corinne Bosshard mit Cyrano de L’ile CH

 

Stufen 110/115

Remo Konrad mit Kasaya CH vor Robert Portmann mit Color Point M und Daniela Liechti mit Onix B CH

und

dem erneuten Doppelsieger Remo Konrad mit Kasaya CH vor Christian Frei mit Calista IX CH und Antoinette Hofstetter mit Lord Chambertin CH

 

zu den Ranglisten

 

 

AJA Turnier in Lier Belgium

Am Wochenende vom 14.-16. Juni 2019 findet ein weiteres AJA-Turnier in Lier Belgium statt.

Wir wünschen den TeilnehmerInnen eine gute Reise und viel Freude und Erfolg sowie gemütliches Beisammensein im Kreise der AJA-Kollegen.

 

mehr Infos hier