alle Jahre wieder …

BvG lädt ein …

zur traditionellen Senioren-Dressurprüfung am Freitag, 29. November 2019.

Man(n) beachte, dass die Trabverstärkungen im Leichtreiten ausgeführt werden können!!!

 

Nennschluss – Montag, 18. November 2019

Barbara freut sich einmal mehr auf viele Anmeldungen und auf einen tollen Anlass und gemütliches Zusammensein.

 

 

 

AJA Turnier in Barcelona

Am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober 2019 werden einige Schweizer ReiterInnen mit ihren Pferden in Barcelona die Schweizer-Farben vertreten.

 

Wir wünschen allen eine gute Reise und danach viel Spass und Erfolg mit ihren 4Beinern.

 

aktuelle Infos hier

 

 

Isliker Härbscht-Märt

Liebe Senioren ReiterInnen

 

Wenn Sie furs Wochenende noch keine fixen Pläne haben, dann reservieren Sie sich etwas Zeit für einen Besuch bei Familie Norbert Hasler am Isliker Härbscht-Märt.

guten Appetit bei den feinen Fischknusperli

Verlängerung der Saison 2019

Liebe Senioren-Reiterinnen und Reiter

Die Saison 2019 wird verlängert, denn das Team Stauffer im Reitsportzentrum Thurfeld AG in Sulgen, wird am Freitag 15. November 2019 Seniorenprüfungen durchführen.

… also 4Beiner und Concoursklamotten auch nach dem Concours in Aarau noch nicht einwintern 🙂

 

Die Rangpunkte für die Sigrist Jahreswertung, werden ins neue Jahr übernommen.

 

Wir wünschen alles Gute

Der zur Zeit Führende in der Sigrist Jahreswertung der Stufe 100/105
Andres Baltensperger muss sich einer Knie-OP unterziehen.

Aus diesem Grund wird er am letzten Turnier in der Saison 2019 in Aarau nicht mitreiten können.

 

Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute, rasche und gute Besserung und die nötige Geduld, bis er wieder in den Sattel steigen darf.

 

Concourskalender und Sigrist Jahreswertung

Der Concourskalender zeigt nach dem letzten Turnier in Humlikon leider eine grosse Lücke bis zum nächsten und letzten Seniorenturnier Mitte Oktober in Aarau.

Die Sigrist Jahreswertung ist aktualisiert und verspricht heute schon ein ganz spannendes, letztes Turnier, bei welchem die  letzten und womöglich eintscheidenden Punkte “erritten” werden können.

Am Wochenende vom 20.-22.09.2019 wird das traditionelle Seniorenweekend (hoch zu Ross oder gut zu Fuss) wiederum in Avenches stattfinden.

Ebenso wird das AJA Turnier in Fontainebleau F ausgetragen.

Concours in Humlikon

Auch in diesem Jahr bestätigten die grossen Teilnehmerfelder das grosse Interesse am Concours in Humlikon. Unter tollen Bedingungen konnten die ReiterInnen ihre Pferde vorbereiten und bei fairen Parcours ihr Können beweisen und sich mit den Konkurrenten messen.

Ehrgeizig, sportlich und freundschaftlich – das war das Moto.

 

Wir gratulieren den jeweils ersten drei sowie allen weiteren Klassierten …

in den Stufen 100/105

Armin Eberle mit Bodet M vor Norbert Hasler mit Zirkoon und Urs Stillhart mit Countdown

sowie

Andres Baltensperger mit Exchange vor Josef Christen mit Jamaiko CH und Josef Helfenstein mit Weihaiwej

 

in den Stufen 110/115

Yasmin Wüest mit Cara Bella vor Remo Konrad mit Kasaya CH und Norbert Schwitzer mit Kamira II CH

sowie

Othmar Stähli mit Mississippi Royale vor Norbert Schwitzer mit Kamira II CH und Remo Konrad mit Kasaya CH

 

 

Am Montag, 26. August 2019 dürfen die SeniorenreiterInnen ein weiteres Mal auf der schönen Reitanlage in Humlikon an den Start gehen.

Es handelt sich dabei bereits um das letzte “Outdoor”Turnier.

 

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen mit ihren Pferden viel Spass und Erfolg und im Anschluss wie jedes Jahr gemütliches Zusammensein.

 

zu den Teilnehmerlisten

 

AJA Turnier in Opglabbeek B

Am Wochenende vom 22. bis 24. August 2019 (Donnerstag bis Samstag) wird in Opglabbeek Belgium ein weiteres AJA Turnier stattfinden.

 

Wir wünschen den Schweizer ReiterInnen mit ihren 4Beinern eine gute Reise und viel Erfolg.

 

zu den aktuellen News

 

Concours in Sissach

Auch wenn die Teilnehmerfelder eher bescheiden ausgefallen sind, so war doch ganz spannender Sport zu verfolgen.

Die Saison 2019 geht langsam dem Ende entgegen entgegen, weshalb die Reiterinnen und Reiter im Hinblick auf die Jahreswertungen in sämtlichen Kategorien top motiviert gekämpft hatten.

 

Wir gratulieren den jeweils erstklassierten …

in den Kategorien 100/105

Josef Christen mit Jamaiko CH vor Andres Baltensperger mit Exchange II und Alfons Arnet mit Castlekelly Lola

und

Josef Christen mit Jamaiko CH vor Josef Helfenstein mit Weihaiwej und Claudia Scherrer mit Dizina von Buchmatt CH

 

sowie in den Kategorien 110/115

Röbi Meier mit Colour Point M vor Remo Konrad mit Kasaya CH und Antoinette Hofstetter mit Lord Chambertin CH

und

Remo Konrad mit Kasaya CH vor Claudia Scherrer mit Alphanels und Antoinette Hofstetter mit Lord Chambertin CH

 

 

 

Wie bereits seit mehreren Jahren, sind die Mitglieder des SVSCR auch in diesem Jahr am Concours in Sissach eingeladen.

Die Nachnennphase für Samstag, 24. August 2019 ist offen.

 

zu den Teilnehmerlisten