Es geht wieder los…..

Liebe SVSCR Mitglieder

Hurra – wir treffen uns bald wieder auf dem Concoursplatz und das gleich zweimal am gleichen Wochenende! Die OKs von Hitzkirch am Freitag 19.06 und Dietikon am Sonntag 21.06 haben mir die Durchführung ihres CS bestätigt.

Ab Dienstag 02.06.2020 um 12.00 Uhr werden wieder Online-Nennungen auf my.fnch.ch möglich sein. – aber Achtung: die Felder sind teilweise in der Teilnehmerzahl beschränkt;  also sofort anmelden!

Die Veranstalter dürfen die Nenngelder um den “Covit19-Zuschlag” erhöhen und/oder auch die Preisgelder senken – dies aber nur, wenn sie das in allen ausgeschriebenen Prüfungen machen. Es betrifft also auch die von uns Senioren gesponserten Prüfungen.

Wir konnten den CS Horn nach der Verschiebung vom 1. Mai wieder in unseren Kalender aufnehmen – das genaue Datum steht noch nicht fest – 16. oder 17. Juli 2020.
Neu im Kalender ist auch der CS Humlikon am 31.08 oder 01.09.2020.

Es kann immer wieder zu Änderungen kommen. Schaut auch darum bitte immer wieder unsere Seite mit dem provisorischen Kalender an.

An der Vorstandssitzung vom 06.06.2020 werden wir bestimmen, wie wir die Beschränkungen für die Schweizermeisterschaften aufgrund der vielen Ausfällen von Concours anpassen werden. – wir halten Euch auf dem Laufenden.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch!

Roman Ochsner

 

Concours mit Seniorenprüfungen

 

Liebe Seniorinnen-, liebe Senioren-Concoursreiter

Die vielen Absagen von Concours haben dazu geführt, dass wir Euch nur noch eine beschränkte Anzahl an Vorbereitungs-Concours für unsere Schweizermeisterschaften anbieten können.

Dass es im Moment für die Veranstalter nicht einfach ist die nötigen Sponsoren für ihren Anlass zu finden, liegt auf der Hand. – Der SVSCR sponsort das Preisgeld für die Senioren-Prüfungen zur Hälfte selber – das wissen sicher noch nicht alle Veranstalter. Wir leiden dank Euren Mitgliederbeiträgen finanziell nicht unter der Coronakrise und sind nach wir vor bereit die Veranstalter zu untersützen.

Dürfen wir Euch daher bitten, dass Ihr die Euch bekannten OK’s von Concours über unser Sponsoring informiert und diese mit mir Kontakt aufnehmen dürfen – vielleicht können wir dadurch noch einige Austragungsplätze mit Seniorenprüfungen zu unserem Veranstaltungskalender hinzufügen.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit.

Eurer Präsident

Roman Ochsner

roman.ochsner@svscr.ch
079 446 51 91

 

Verschiebung der Schweizermeisterschaft 2020

Liebe Vereinsmitglieder 

 
Wenn die Königin von Grossbritannien zu Ihrem Volk spricht, ist es Zeit, dass der Präsident des SVSCR dies auch tut – oder wenigstens etwas schreibt! …… – ein bisschen Spass muss trotz Corona-Krise sein.
 
Nicole Raimann, die OK-Präsidentin der nächsten Senioren-Schweizermeisterschaften in Hüntwangen, hat uns den Antrag gestellt, die SM 2020 aufgrund der Corona-Epidemie auf den Herbst zu verschieben.
 
Der Vorstand des SVSCR erachtet diesen Vorschlag als sinnvoll – wir haben darum dem Antrag zugestimmt. Da es unseren Mitgliedern vom März bis zum kommenden
11. Mai nicht einmal möglich war zu trainieren, geschweige denn an Turnieren teilzunehmen, wird eine Teilnahme an der SM im Juli zu früh sein – auch wenn Turniere in absehbarer Zeit wieder möglich sein sollten.
 
Das neue Datum im Herbst ist das Wochenende vom 26. / 27. September 2020. Die Ausschreibung auf der Homepage des SVPS wurde bereits geändert und vom Verband genehmigt. – siehe aktuelle Ausschreibung
 
Wie wir die Qualifikationsbestimmungen für die SM anpassen werden, hängt davon ab, wann wieder Concours zugelassen werden. Ab diesem Zeitpunkt werden wir Euch darüber informieren. Wir halten uns aber auch vor, in Absprache mit dem OK der SM, die Meisterschaften für dieses Jahr ganz zu streichen, sollte es unseren Mitgliedern nicht möglich sein, sich vor der SM an genügend Concours für diesen wichtigen Anlass vorzubereiten.
 
Der ganze Vorstand und ich wünschen Euch und Euren Pferden eine gute Gesundheit. Wir freuen uns Euch recht bald wieder bei einem sportlichen Anlass oder anderswo begrüssen zu dürfen.
 
Euer SVSCR – Präsident 
 

 

Roman Ochsner

 

 

 

Qualifikation für die Schweizermeisterschaft 2020

Liebe Senioren-Reiterinnen und -Reiter

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich COVID-19, werden die Qualifikationskriterien für die Schweizermeisterschaft 2020 entsprechend angepasst oder eventuell ganz aufgehoben.

Wir werden wieder Informieren, sobald bekannt ist, ab wann wieder Turniere durchgeführt werden dürfen.

Wir wünschen Euch allen weiterhin beste Gesundheit und viel Freude zusammen mit euren treuen 4Beinern.

 

Herzliche Grüsse vom Vorstand

Empfehlungen des Pferdesportverbandes SVPS

Liebe Senioren-Reiterinnen und -Reiter

 

Untenstehend die Empfehlungen und Massnahmen des SVSPS.

Wir wünschen euch und euren treuen 4Beinern von Herzen alles Gute.

 

 

Mit Beschluss vom 16. März 2020 hat der Bundesrat wegen dem Corona-Virus die Notlage erklärt.
Unter anderem ist die Durchführung von Veranstaltungen, Kursen und Prüfungen untersagt.

Eine entsprechende Kommunikation zu den Massnahmen und Empfehlungen rund um den Pferdesport finden Sie auf unserer Homepage fnch.ch unter dem folgenden Link:

Empfehlungen und Massnahmen des SVPS im Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie (COVID-19)

Wir wünschen Ihnen trotz der schwierigen Lage eine gute Zeit mit den Pferden und Ponys, die uns hoffentlich etwas auf andere Gedanken bringen können. Und bleiben Sie gesund!

Ihre SVPS-Geschäftsstelle

Hallenconcours in Dielsdorf

Ein toller Concours – viele tolle Erfolge …

Wir gratulieren allen klassierten ReiterInnen mit ihren Pferden.

 

auf den “Podestplätzen” zu finden waren:

in den Prüfungen 100/105

Josef Helfenstein mit Weihaiwej vor Jacqueline Minder mit Staccitta und Juan-Manuel Rivas mit Camino II

sowie

Beat Wolf mit ABC Casper vor Josef Helfenstein mit Weihaiwej und Ivo Baumgartner mit Parker II

 

in den Prüfungen 110/115

Carola Steurer-Hautle mit Wirbelwind III vor Monika Hüppin mit Cascaya LM und Carmen Vogt-Brändlin mit Croesus

sowie

Remo Konrad mit Kasaya CH vor Carola Steurer-Hautle mit  Wirbelwind III und Andreas Häfeli mit Ottorongo II CH

 

zu den Ranglisten

 

 

Wie bereits im letzten Jahr, haben wir Senioren-ReiterInnen die Möglichkeit, im Horsepark in Dielsdorf teilzunehmen.

Am Mittwoch 11. März 2020 am späteren Nachmittag gehts los.

Wir wünschen ” allen TeilnehmerInnen viel Freude und Erfolg mit ihren Pferden.

 

zu den Startlisten

 

Wir gratulieren …

Die ersten Siegerinnen und Sieger in der neuen Saison heissen:

 

in den Stufen 100/105

Caroline Hofer Basler mit Flying Q vor Josef Christen mit Jamaiko CH und Stefan Strupler mit Chiara Iluna CH

und

Josef Christen mit Jamaiko CH vor Caroline Hofer Basler mit Flying Q und Josef Christen mit seinem zweiten Pferd Sandrino CH

 

in den Stufen 110/115

Remo Konrad mit Kasaya CH vor Ernst Schnider mit Diamond King CH und Dominique Suter mit Luxar D CH

und

Dominique Suter mit Luxar D CH vor Carola Steurer-Hautle mit Wirbelwind III und Hans Bürgisser mit Zendola M

 

Wir gratulieren allen klassierten Reiterinnen und Reiter zu den Erfolgen mit ihren tollen Pferden.

 

zu den Ranglisten